Makita – zuverlässiges Werkzeug

Makita

Wir setzen in unserem Unternehmen, welches sich mit der Industriemontage beschäftigt, sehr viele Tools der Marke Makita ein. Dazu gehören Bohrmaschinen, Bohrhammer und auch Akkuschrauber. Sie sind sehr zuverlässig und leistungsstark. Diese Verlässlichkeit brauchen wir auch, da das Team meistens in Projekten arbeiten, die weltweit und oftmals weit in nicht erschlossenen Gebieten stattfinden. So können sie nicht einfach andere Werkzeuge besorgen, wenn diese dort kaputt gehen würden. Dafür ist die dortige Infrastruktur manchmal zu schwach.

Makita

Beispiele für unsere Projekte und Anlagen

Unsere Projekte sind insbesondere in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Namhafte Hersteller wie Krones, KHS, Siedel, Haas und andere gehören zu unseren Kunden. Sie exportieren ihre Maschinen weltweit, wo sie dann aufgestellt werden müssen. Diese Aufgabe übernehmen wir unter der Supervision der Mitarbeiter der Anlagenbauer. Schnell haben wir uns entschieden, nur Werkzeuge von ebenso namhaften Herstellern wie beispielsweise Makita einzusetzen. Denn in der Montage herrscht Zeitdruck, den wir einhalten müssen. Deswegen können wir es uns als Monteure nicht leisten, wenn Werkzeuge ausfallen und dann eben nicht genügend vorhanden sind. Das provoziert eine Zeitverzögerung, die den Unmut des Kunden erzeugt und manchmal sogar Strafzahlung zur Folge hätte. Natürlich ist gutes Werkzeug in der Anschaffung oder Vermietung immer teurer. Das lohnt sich aber, wenn wir die Kunden damit zufriedenstellen können. Insgesamt können wir den geringen Mehraufwand über den Gesamtpreis der Projekte immer abdecken, sodass die geringe Investition nicht erkennbar ist.

Makita