schufa auskunft online

Die Schufa Auskunft online ist eine hervorragende Sache. Es wird wohl kaum jemanden geben, dem die eigene Bonität nicht interessiert. Zumindest ergeht es mir so. Vor einigen Jahren habe ich einen Kredit aufgenommen und musste diesen nach kurzer Zeit aus unvorhersehbaren Gründen aufstocken. Meine Kreditkarte war ausgelastet und auch auf dem Girokonto wurde der Überziehungsrahmen gesprengt. Langsam aber sicher pendelt sich alles wieder in normale Bahnen ein. Zwar benötige ich keinen weiteren Kredit oder möchte mein Kreditkartenlimit erhöhen, jedoch habe ich großes Interesse daran, wie sich der Kredit und meine Überziehungen auf meine eigene Bonität auswirken. Ich habe online nach einer Möglichkeit gesucht, mir eine Selbstauskunft bei der Schufa zu beantragen. Direkt auf dieser Seite habe ich dann genau das passende Serviceprodukt gefunden. Die Schufa Auskunft kann direkt vom heimischen Wohnzimmer aus und rund um die Uhr beantragt werden. So stellte ich mir das vor und deshalb füllte ich das Antragsformular unverzüglich aus.

schufa auskunft online

Online ist alles einfacher und schneller

Die Schufa Auskunft online ist eine gute Einführung, denn wer möchte nicht Zeit einsparen? Damit die Selbstauskunft per Post an die Wunschadresse geschickt wird, müssen natürlich einige Daten bekannt sein. Diese werden im Online-Formular eingetragen und dann sind auch schon alle Schritte erledigt. Nicht ganz, denn es müssen noch die anfallenden Kosten und Gebühren für die Bearbeitung, den Ausdruck und die Zustellung entrichtet werden. Minimale 19,95 Euro muss jeder Antragsteller für die Schufa-Selbstauskunft bezahlen. Wie lange die Zustellung mit der Post genau gedauert hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Es war allerdings alles im Rahmen.

Von Redactie